Inhalt der Seite: GGHB▲ Übersicht

 

Selbsthilgegruppe der Gehörloser Bürger

 

Kontakt:Selbsthilgegruppe der Gehörlosen Bürger

Herr Heiko Eichler

Pawlowstraße 12

17036 Neubrandenburg

Treff: Jeden Mittwoch ab 15:00 Uhr

Telefon: (03 95) 7071833 im Hörbiko-NB

eMail: astrid.wilke@hoerbiko.de


 

Die SHG besteht seit Jahren. Gehörlose und hörende Menschen treffen sich jede Woche Mittwoch`s im Hörbiko-NB, um sich über die verschiedensten Probleme des täglichen Lebens, auch bedingt durch die Gehörlosigkeit, auszutauschen.

Durch die verschiedensten Veranstaltungen werden Informationsdefizite abgebaut und bei Spiel und Spaß und Sport entspannen wir uns und können dann die Anforderungen des Lebens besser meistern. Dieses Gefühl der Sicherheit geben wir gerne weiter.

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr Gehörlose Jugendliche aber auch gerne Senioren den Weg zu uns ins Haus finden würden. Schaut doch einfach mal bei uns rein!